Sparkassen und Banken besitzen (noch) die Kundenschnittstelle. Die Digitalisierung und die Gesetzgebung um PSD2 bringen neue Gefahren. An dieser Stelle leistet sich das Finanzinstitut ein großes Einfallstor für Insur-Techs und Globel-Player. Das Interesse dieser Unternehmen ist vorrangig das Besetzen der Kundenschnittstelle. Doch Versicherungen sind nur der Einstieg. Die sich erfolgreich durchsetzenden Unternehmen wollen an ihr urtypisches Bankgeschäft - und sie sind bestens dafür digital gerüstet.
Die Geschwindigkeit ist mit keiner der letzten drei Industrierevolutionen zu vergleichen. Wer heute das Problem in alter gemächlicher Art lösen will, wird überrannt. Retardierende Prozesse von (Versicherungs-) Verbandspartnern sorgen eher für Gefahren als für Lösungen. Eine große Chance für die Finanzinstitute, die nicht auf halbfertige Ergebnisse warten wollen.
Sichern Sie nicht nur ihre Kundenschnittstelle, sondern machen Sie aus dem künftigen Provisionsumsatz eine wirklche Größe für ihre Jahresplanungen. Verfolgen Sie die Möglichkeiten unseres speziell für Sparkassen und Volksbanken ausgerichteten Partner. Mit über 100 angebundenen Sparkassen und Volksbanken kennt man ihren Bedarf.