Für Finanzinstitute

Für Finanzinstitute

Kunden wandeln sich. Ihre Bedürfnisse im Hinblick auf Finanz- und Versicherungsprodukte basieren auf Transparenz. Dieser Wandel unterliegt besonders durch die digitalen Möglichkeiten einer extremen Dynamik. Diverse Insur-Techs zeigen heute schon die Möglichkeiten einer transparenten Beratung auf. Doch der Gedanke der dahinter steckt ist vielschichtiger. Sie wollen alle die Kundenschnittstelle besetzen. Die Globel Player sind die nächsten, die diese Entwicklung nochmals beschleunigen. Doch sie müssen erst den Kunden für sich gewinnen.

Finanzinstitute haben (noch) die Kundenschnittstelle . Dieses Asset, verbunden mit dem hohen Vertrauensbonus ihrer Kunden, können sie mit einer dem Kundenverhalten angepassten Ausrichtung neu besetzen und zukunftweisend sichern.

Doch Verbundpartnerschaften zwischen Sparkassen/Banken einerseits und Versicherer andererseits, bieten häufig nur Vertriebsansätze im Rahmen der Ausschließlichkeit. Wie es anders geht, gerade auch unter erfolgreicher Einbeziehung des bisherigen Versicherungspartners, ist unser Beratungsansatz.

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